Freitag, 6. August 2010

es spannt

Heute habe ich mein neuestes Laceprojekt zum spannen auf mein Bett gebettet, nachdem es gestern endlich fertig wurde. :) Ich bin schon ganz aufgeregt. Das Muster habe ich selber aus mehreren anderen kombiniert und eine Weile rumprobiert bis es auch von den Proportionen gepasst hat. Jetzt kann ich mir das Gesamtergebnis angucken und freu mich echt sehr.
Eigene Strickmuster entwickeln macht riesig viel Spaß. Man begleitet so einen Prozess dabei. Von den ersten Vorstellungen, was man schön fände, der Suche durch tausende von Büchern und Heftchen, Notizen, Probestricken, tausendmal umändern und dann das Probestück arbeiten.
Ich hab da auch schon wieder die nächste Idee hihi. Gerade bin ich richtig im Schalfieber, soviele werde ich nie selber tragen können. hrhr.
Einen Namen für den Schal habe ich noch nicht, ist ja so Mode den Dingern Namen zu geben. Gerade wenn man sie auch als Anleitung in Ravelry stellen will. öhm... Vorschläge gerne erwünscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen