Samstag, 13. Februar 2010

nur ein kleines Mitbringsel

Da ich nächstes Wochenende nach Berlin fahre zu einer lieben Freundin, wollte ich ihr gerne ein kleines Mitbringsel basteln. Der Schal ist aus einem wundervollem Garn, dass ich letzten Sommer im Türkeiurlaub gekauft habe und mit Fallmaschen gestrickt. Man strickt nur ein drittel der Länge und zieht dann kräftig :)

 

In diesem Fall habe ich also 10 Maschen aufgenommen 
eine Reihe links gestrickt
dann in der nächsten Reihe eine Randmasche, *ein Umschlag, eine rechts* bis zum Ende wiederholen
die nächsten Reihen ganz normal glatt weiterstricken, bis der Schal 1/3 der angestrebten Länge hat
dann in einer Rückreihe, eine Randmasche, *eine Masche fallen lassen, eine Masche links*
und die folgene rechte Reihe zum abketten nutzen.
jetzt kräftig ziehen, damit die Maschen fallen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen