Samstag, 21. August 2010

ein herzliches Willkommen an...

Betty. :)


Betty ist ab jetzt mein Model. Als sie gestern in ihrem riesigen Karton eintraf, hat sie sich sofort für ein paar Probefotos bereit erklärt. Sehr nett, wie ich finde. Und so trägt sie hier zwei meiner neuen Mützenentwürfe.


Sie stehen ihr fast besser als mir, fürchte ich. :)

Hier noch ein kleiner Spion auf frischer Tat ertappt:

Ich wusste doch, dass ich beobachtet werde! Jetzt können sie es nicht mehr leugnen. hihi.

Es grüßt euch ein mützenstrickendes
Chaosknäuel

Nachtrag: ganz vergessen ich hab da wieder was an eure Ohren. Eva Cassidy mit Somewhere over the rainbow *seufz* wunderschön

Donnerstag, 19. August 2010

Ohrwurm ....

Es fing ganz harmlos an... nur mal kurz aufhorchen, wenn eine bestimmte Werbung lief und weitete sich zu einem hartnäckigem Ohrwurm aus. Ich steck euch jetzt an! so!


Sonntag, 15. August 2010

Tag am Meer

Heute war der perfekte Tag  für einen langen Strandspaziergang. Ich habs ja erst selbst nicht geglaubt, der Himmel so grau und tröppeln tat es auch, aber mein bester Freund und aus-der-Bude-Treiber hatte recht. Perfektes Wetter, nicht so voll, toller Wind, ich war sogar kurz baden. Das war herrlich erfrischend :)
Seltsam war nur, dass überall am Strand angeschwemmte Blumen von Seebestattungen lagen. Irgendwie traurig, Irgendwie makaber.

Die Kamera hatte ich zum Glück und ausnahmsweise auch mal dabei.







Mittwoch, 11. August 2010

stranded waves...

..ist bestimmt nicht die ideale Übersetzung für "gestrandete wellen", aber was solls. :) Ich finde es klingt schön.Strickmuster in einer anderen Sprache schreiben ist jedenfals schwieriger, als ich es mir vorgestellt habe. Vor allem muss ich noch ausführlicher werden und nicht meinen eigenen Erfahrungsstand vorraussetzen. Aber bisher klappt es ganz gut. Und wer weiß. Vielleicht macht es Sinn ein Kleingewerbe anzumelden und mit Stricken, Nähen, Schreiben, Photos und eventuell Kursen etwas Geld zuverdienen.
Jedenfals hab ich keine Lust mehr in der Luft zu hängen und von dritten abhänig zu sein.
Hmmm naja, alles schwierig. Wohin orientiert man sich als kreativer Mensch?

Hier ist jedenfals mal eine klassisch, elegante Version eines Schals. Jetzt fertig gespannt, leicht gestärkt und für Fotos in Szene gesetzt :)

Freitag, 6. August 2010

es spannt

Heute habe ich mein neuestes Laceprojekt zum spannen auf mein Bett gebettet, nachdem es gestern endlich fertig wurde. :) Ich bin schon ganz aufgeregt. Das Muster habe ich selber aus mehreren anderen kombiniert und eine Weile rumprobiert bis es auch von den Proportionen gepasst hat. Jetzt kann ich mir das Gesamtergebnis angucken und freu mich echt sehr.
Eigene Strickmuster entwickeln macht riesig viel Spaß. Man begleitet so einen Prozess dabei. Von den ersten Vorstellungen, was man schön fände, der Suche durch tausende von Büchern und Heftchen, Notizen, Probestricken, tausendmal umändern und dann das Probestück arbeiten.
Ich hab da auch schon wieder die nächste Idee hihi. Gerade bin ich richtig im Schalfieber, soviele werde ich nie selber tragen können. hrhr.
Einen Namen für den Schal habe ich noch nicht, ist ja so Mode den Dingern Namen zu geben. Gerade wenn man sie auch als Anleitung in Ravelry stellen will. öhm... Vorschläge gerne erwünscht.

Sonntag, 1. August 2010

Handschuhversuch

Huhu ihr Lieben,

ich hab mich mal an einem Handschuh versucht nach folgender Ravelry Anleitung. Ist echt süß und ich dachte gar nicht, dass ich wirklich die Geduld dafür habe. So mit Nadelspiel und allem :)
Leider ist es nach dieser Anleitung etwas zu groß geworden, so dass ich erstmal umrechnen muss und dann nochmal neu stricke.

Mir gefällt besonders das verschlungene Zopfmuster.

Na dann mach ich mich mal ans rechnen...

Liebe Grüße aus einem verschlafenen Sonntag
euer Chaosknäuel